Sixboobs

Location:           Marktklause

Spielzeiten:     20:00 - 20:40  /  20:55 - 21:35  /  21:50 - 22:30  /  22:45 - 23:25

„Sixboobs“ ist eine vierköpfige Gruppe aus drei Sängerinnen und einem Pianisten, deren Mitglieder (Anna Kluge, Eva Düerkop, Justine, Ma’mun und Fabian Reifarth) sich über verschiedene Musikprojekte und eine in Elmshorn gemeinsam besuchte Schule schon lange kennen. Zum ersten mal in dieser Formation (und eher spontan) sind sie allerdings erst 2013 im Rahmen eines kleinen Elmshorner „Bandabends“ aufgetreten - genau so spontan hatte man sich damals dann auch auf einen „vorläufigen“ Namen geeinigt. 

Inzwischen hat der Name wohl endgültig seine Vorläufigkeit verloren und die Gruppe trifft sich regelmäßig, um gemeinsam Musik zu machen. Dabei covern sie unterschiedlichste Stücke, bisher häufig aus R&B und Pop, indem sie diese für mehrstimmigen Gesang und Piano - teilweise aber auch mit umfassenderer instrumentaler Begleitung -  neu arrangieren und vergrößern so ihr Repertoire immer weiter; möglicher Weise in Zukunft auch noch mit ganz eigenen Stücken.